Hurrikanzeit auf der
Halbinsel Samana
in der Dominikanischen Republik

Wann ist die Hurrikanzeit auf der Halbinsel Samana Dominikanische Republik? Wir von www.Samana-Reisen.de zeigen ihnen Exakt wann die Hurrikanzeit ist.

Hurrikans auf der Halbinsel Samana in der Dominikanische Republik

Hier sehen Sie vom Hurrikan Center NOAA die aktuellen Hurrikans im Atlantik und Karibischen Meer

 

Hurrikanzeit auf der Halbinsel Samana Dominikanische Republik © National Hurricane Center
 

Die Besonderheiten für Samana und die Dominikanische Republik in der Karibik

 

Samana: Ideale Reisezeit von Dezember bis April, weil die Regenhäufigkeit statistisch in dieser Zeit am geringsten ist. Die Regenzeit von Mitte Mai bis November, Hurrikansaison von Juni bis November.
Ganzjährig gelegentliche kurze Regenschauer treten vor allem am späten Nachmittag und nachts auf. Urlauber, die das schöne Dominikanische Wetter genießen, sollten sich für die Hurrikanzeit vorbereiten, eien Regenjacke udn Schirm kan da mal sehr nützlich sein, vor allem im Ende August und Ende September. Allerdings sind die Chancen auf einen direkten Hurrikan über Land in der Dominikanischen Republik meist sehr gering. Vorbeiziehende Stürme im Atlantik (Norden) und im Karibischen Meer (Süden), könnten das sonnige Dominikanische Wetter natürlich beeinflussen und für ein bis zwei Tage zu starken Regenfällen, starken Winden und hohen Wellen des Ozeans führen. Hochwasser und überflutungen können ebenfalls auftreten, was aber bei Regen von bis zu 100 Liter/m² und den resultierenden Wassermassen nicht verwundern kann.

 

Hier geht es zum: Aktuellen Wetter ?

 

Ihr Team von Samana-Reisen.de,
wünscht Ihen einen schönen und sonnigen Aufenthalt auf der traumhaften Halbinsel Samana in der Dominikanischen Republik.